Neuigkeiten zum Betriebsablauf Update 26.10.2020

Liebe Mitglieder,
zum Schutze aller, bitten wir Sie eindringlich, auf die Hygienevorgaben zu achten und Abstand zu anderen Personen zu halten. Weiter ist es uns wichtig, möglichst wenige Personen zeitgleich auf der Reitanlage zu haben, um Ansteckungen zu vermeiden. Bitte verweilen Sie nicht länger als nötig auf der Anlage und tragen Sie Ihren Namen, die Ankunfts- sowie Abfahrtszeit in die Anwesenheitsliste im Vorraum ein.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Alles Gute und bleiben Sie gesund!

Dressurlehrgang mit Claudia Hartmann

Am 31.10. + 01.11.2020 findet ein Dressurlehrgang mit Claudia Hartmann statt. Der Lehrgang umfasst 2 x 30 Minuten.

Wer Interesse hat an dem Lehrgang teilzunehmen, wird gebeten sich durch Eintragen in der Liste am Infobrett oder telefonisch bei Nadine Mitterhuber 0172-533 9586 anzumelden.

Auch auswärtige Reiterinnen und Reiter sind herzlich willkommen.

Dressurunterricht bei Claudia Hartmann

Willkommen im Team!

Wir freuen uns sehr, dass Claudia Hartmann (Schröder) ab sofort unser Lehrerteam des Lübecker Reitervereins ergänzt. Claudia gibt jetzt immer donnerstags Dressurunterricht bei uns. Sie ist selbst gelernte Bereiterin und international geritten. Claudia war jetzt schon einige Male bei uns und wir sind ganz begeistert von ihrer positiven und freundlichen Art, wie sie kompetent und motivierend auf Reiter und Pferd eingeht.

Wer Interesse am Unterricht hat, meldet sich bitte bei Nadine Mitterhuber unter 0172/53 39 586.
Auch externe Reiter sind herzlich willkommen.

Reitabzeichen-Lehrgang

Vom 03. - 09. August 2020 führen wir einen Reitabzeichen-Lehrgang durch. Teilnehmer, die auf unseren Schulpferden mitreiten möchten, können die Reitabzeichen RA 9, 7 und 6 ablegen. Teilnehmer mit eigenem Pferd wählen das entsprechende Abzeichen. Externe mit eigenem Pferd sind auch herzlich willkommen.

Eine Anmeldung bei Harald Steinau (0163 - 654 60 77) oder durch Eintrag in die Liste am Infobrett ist erforderlich.

Springlehrgang mit Claes Lendrop

Am 18. und 19. Juli 2020 veranstalten wir auf unserer Anlage einen Springlehrgang mit Claes Lendrop. Geritten wird in Gruppen mit 2-3 Reitern. Bei Interesse bitten wir um Anmeldung. Eine Liste ist am Infobrett ausgehängt.

Wir freuen uns auf ein trainingsintensives Wochenende!