Ausflug in die Lüneburger Heide

Am Wochenende vom 2.-4.10. machten wir uns mit einer kleinen Gruppe auf den Weg in die Lüneburger Heide. Im Landhaus Niemann konnten wir die Tage bei traumhaftem Wetter genießen! Die lieben Schulpferde des familiär betriebenen Hofes haben uns gut und sicher durch das Gelände getragen. Für uns alle war es ein gelungenes Wochenende, welches wir definitiv wiederholen werden!

Einzug in den neuen Stall

Am 29.09.2015 war es nun soweit. Unsere Pferde sind zurück in den frisch renovierten Stall eingezogen.Von Außen fehlt zwar noch der letzte Schliff, aber innen ist es hell und freundlich! Das Ende der Bauarbeiten ist abzusehen.

Landesponyturnier Bad Segeberg

Einen tollen 5. Rang bei den Landesmeisterschaften der Ponys erreichte unsere jüngste Mannschaft aus Lübeck, obwohl die Landesstandarte zurückgegeben werden musste, kann man nur sagen: unser Nachwuchs hat sich super geschlagen!

Unter der Leitung von Jörgen Jensen ritten in diesem Jahr Greta Halske, Josephine Trepkau, Mia Lana Riep, Nele Wittorf, Alrun Ehlers, Elisa Mae Deilmann-Walsh und Mia Joela Detlefsen.

Landesturnier Bad Segeberg

Landesmeister Juniorenreitabteilung!

Nach so vielen Jahren Training, meistens schon mit guten Ergebnissen, haben die Jugendlichen endlich den Pokal nach Hause gebracht, einschließlich der Landesstandarte!

Ein riesiges Dankeschön an Christian Anselm mit seiner Mannschaft und allen Reiterinnen insbesondere Henrike Alm, Aline Matzdorf, Antonia und Josephine Trepkau, Lena Liermann, Jana Sabel, Magnus Redderberg, Lina Wiechmann und allen Unterstützern der Mannschaft, ohne die es niemals gehen würde!!!

Hanspark

Schon vorher wurde es unruhig im Stall, die Jugendlichen mussten sich organisieren, Dank Martina Duve und Jörg Bongardt, die schon viele „große“ Hansaparkfans für den Wandertag rekrutiert hatten, ist es ihnen gelungen, über 40 Jugendliche und Erwachsene Mitglieder  in den Hansapark zu befördern, wo alle mächtig Spaß mal ohne Pferde hatten.