PM Veranstaltung mit "Kaiser" Johannsmann

Mit einem vollen Haus hatten wir bei dieser Veranstaltung gar nicht gerechnet. Doch "Kaiser" Johannsmann hat nicht nur die Ausbilder der Region in seinen Bann gezogen und bei seinem Vortrag über das Springreiten  für die Basisausbildung insbesondere Wert auf das Reiten zwischen den Sprüngen gelegt. Verständlich für Reiter und Zuschauer hat uns der Kaiser einen fröhlichen Abend beschert.

Die Alten Meister

Voll besetzt waren die Sitzreihen in der Halle und auf der Tribüne. Zahlreiche Teilnehmer hatten sich zur renommierten Lehrserie "Die Alten Meister" unter der Regie von Frank R. Henning eingefunden, um den Fachvorträgen zu den Themen Innovation in der Pferdeversicherung und Sattelanpassung leicht gemacht zu lauschen. Als Highlight des Abends präsentierte die Bundestrainerin Monica Theodorescu am Beispiel von 3 Live-Pferdetrainings das Thema "Trainingslektionen in der Dressurarbeit".

Ausflug in die Lüneburger Heide

Am Wochenende vom 2.-4.10. machten wir uns mit einer kleinen Gruppe auf den Weg in die Lüneburger Heide. Im Landhaus Niemann konnten wir die Tage bei traumhaftem Wetter genießen! Die lieben Schulpferde des familiär betriebenen Hofes haben uns gut und sicher durch das Gelände getragen. Für uns alle war es ein gelungenes Wochenende, welches wir definitiv wiederholen werden!

Einzug in den neuen Stall

Am 29.09.2015 war es nun soweit. Unsere Pferde sind zurück in den frisch renovierten Stall eingezogen.Von Außen fehlt zwar noch der letzte Schliff, aber innen ist es hell und freundlich! Das Ende der Bauarbeiten ist abzusehen.

Landesponyturnier Bad Segeberg

Einen tollen 5. Rang bei den Landesmeisterschaften der Ponys erreichte unsere jüngste Mannschaft aus Lübeck, obwohl die Landesstandarte zurückgegeben werden musste, kann man nur sagen: unser Nachwuchs hat sich super geschlagen!

Unter der Leitung von Jörgen Jensen ritten in diesem Jahr Greta Halske, Josephine Trepkau, Mia Lana Riep, Nele Wittorf, Alrun Ehlers, Elisa Mae Deilmann-Walsh und Mia Joela Detlefsen.