Landesmeisterschaften der Reitvereine Bad Segeberg

Am 25. und 26. September 2021 nahmen unsere Junioren an den Landesmeisterschaften der Reitvereine in Bad Segeberg teil. Ein aus mehreren Teilprüfungen bestehendes Event, welches in unserem Vereinsleben einen ganz besonderen Stellenwert hat. Einige Wochen vorher wurde im Rahmen der Jugendstunden mit dem gemeinsamen Training begonnen. Die Mühe und der tolle Einsatz unserer Jugendlichen haben sich gelohnt: Unsere Mannschaft konnte Platz 5 von 16 teilnehmenden Reitvereinen belegen!

Wir gratulieren ganz herzlich

Carla von Döhren, Sarah Weidemann, Jelka Schneider, Katharina Rieß, Lara Fülleborn, Illeanna van Dijk und Erja-Marit Röhrs

Ein tolles Ergebnis für eine Mannschaft, die aus jungen Reiterinnen bestand, von denen einige zum ersten Mal am Abteilungswettkampf teilnahmen.

Ein besonderer Dank geht an unseren Betriebsleiter Harald Steinau, für den dies ebenfalls die Premiere in Bad Segeberg war und der unsere Mannschaft super vorbereitet hat!

Sommerturnier 07. und 08. August 2021

Am 7. und 8. August durften wir zahlreiche Reiter auf unserem Sommerturnier begrüßen. Während am Samstag die Dressurreiter auf ihre Kosten kamen, ging es am Sonntag für die Springreiter in den Parcours. Besonders stolz sind wir auf die vielen Erfolge unserer Mitglieder:

Henrike Alm gewinnt die Dressurreiter-A, Lara Fülleborn platziert sich hier an dritter Stelle. Die L-Dressur kann Vanessa Ahrendt für sich entscheiden, Platz 2 und 3 gehen an Lara Fülleborn und Neele Wittorf. Kim Bendfeldt gewinnt sowohl die M*- als auch die M**-Dressur. Juliane Kunze-Bretschneider platziert sich in de M*-Dressur an vierter Stelle. Im L-Springen geht der vierte Platz an Lilly Sachau.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Wir können auf ein großartiges Wochenende zurückblicken, welches ohne unsere vielen Helfer und Sponsoren nicht durchführbar gewesen wäre.

Vielen Dank!

Erfolgreiche Abzeichenabnahme

Am 31. Juli konnten wir fünfzehn Reitschülern zum Erwerb des Pferdeführerscheins bzw. des Reitabzeichens gratulieren. eine Woche lang hatten sich alle Teilnehmer unter der Leitung von Harald Steinau intensiv auf den praktischen und theoretischen Teil der Prüfung vorbereitet. Am Samstag konnten dann alle Teilnehmer das Gelernte zeigen und die Prüfung mit Bravour bestehen. Auch unsere Schulpferde, die von den Nachwuchsreitern auf Hochglanz poliert worden waren, haben wir immer einen tollen Job gemacht!

Springlehrgang mit Takashi Haase

Am 13. und 14. Juli bot Takashi Haase einen Springlehrgang auf unserer Reitanlage an. Der internationale Springreiter, der für den Beritt der Pferde der renommierten Hengststation Maas J. Hell in Klein Offenseth zuständig ist, begann den Lehrgang mit variantenreichen Übungen zur Gymnastizierung der Pferde und schulte mit Bodenstangen das Reiten von Distanzen und das Rhythmusgefühl der Reiter. Gut vorbereitet konnten die Reiter so am darauffolgenden Tag in den Parcours starten.

Alle Lehrgangsteilnehmer konnten viele hilfreiche Tipps und Tricks mitnehmen, die ihnen sicherlich auch beim vereinseigenen Turnier Anfang August zugutekommen werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Takashi Haase für das rundum gelungene Training!

Reitabzeichen Lehrgang

Vom 26.07. - 31.07.2021 führen wir einen Reitabzeichen Lehrgang durch. Wer Interesse hat, trägt sich bitte in die Liste am Infobrett ein. Auch auswärtige Teilnehmer mit eigenem Pferd sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.