Lübecker Reitertage 2023

Vom 12. bis zum 14. Mai 2023 finden unsere Lübecker Reitertage 2023 mit Dressurprüfungen bis zur Klasse S und Springprüfungen bis zur Klasse M statt. Neu in diesem Jahr sind auch Jungpferdeprüfungen von Reitpferde-, Eignung- bis zu Dressur- und Springpferdeprüfungen der Kl. A und L mit im Programm.

Ausbilder-Seminar: Reiten im Gleichgewicht eine Frage der Balance mit Angela Lohmann

Am 19.04.2023 ab 17:00 Uhr lädt die deutsche Reiterliche Vereinigung auf unserer Anlage zu einem Ausbilder-Seminar zum Thema Reiten im Gleichgewicht eine Frage der Balance - Biomechanisch Korrekt Reiten ein.

Die Referentin Angela Lohmann geht in diesem Ausbilderseminar der Frage auf den Grund, wie der Reiter die Bewegungsabläufe des Pferdes beeinflussen und wie es dem Pferd ermöglicht werden kann, sich unter dem Reiter ausbalancierter und funktionaler zu bewegen. Neben fundierten theoretischen Erläuterungen zeigt sie anhand unterschiedlicher Reiter und Pferde in Praxis, wie die Stabilisierung des individuellen Reitersitzes das Pferd im Gleichgewicht und in den Bewegungsmustern beeinflusst und welche Maßnahmen wirkungsvoll sind.

Anmeldung bitte über den FN Shop oder das Anmeldeformular direkt bei der FN.

4 Lerneinheiten (Profil3) werden den Teilnehmern angerechnet.

Dressurlehrgang mit Heike Kemmer

Die ehemalige Olympiateilnehmerin Heike Kemmer gibt bei uns am 18. und 19.03.2023 einen Dressurlehrgang für alle Interessierten ab L-Niveau.

Die Anmeldungen bitte direkt über Juliane Kunze-Bretschneider.

Springlehrgang mit Takashi Haase

von: Reitsportzentrum Lübeck, (Kommentare: 0)

Am 04. und 05.02.2023 bieten wir einen Springlehrgang mit Takashi Haase an. Die Lehrgangsgebühr beträgt 120,00 € pro Teilnehmer und Pferd zzgl. Hallennutzungsgebühr. Interessierte melden sich bitte über die Liste am Whiteboard oder direkt bei Torsten Rieß unter 0171 - 2359696 an.

Die Einteilung der Gruppen erfolgt nach Leistungsniveau. Pro Gruppe max. 3 Teilnehmer.

Aufgabenreiten mit Frank Weißenberg

Am 08.01.2023 starten wir mit einem Aufgabenreiten mit Frank Weißenberg in die Lehrgangssaison 2023.

Wer Interesse an einer Teilnahme hat, trägt sich bitte in die Liste am Whiteboard ein.

Kosten pro Teilnehmer und Pferd 20,00 € zzgl. Hallennutzungsgebühr für Auswärtige Teilnehmer.