PM-Seminar: "Die Kunst des richtigen Lösens" mit Christoph Hess

Am 22. November referiert Christoph Hess zum Thema "Die Kunst des richtigen Lösens" in einem Praxisseminar. Die Lösungsphase ist der erste Punkt während der Arbeit mit den Pferden. Wie lange braucht ein Pferd, um richtig locker und warm zu werden? Welche Übungen eignen sich am besten für die Lösungsphase? Fragestellungen, die in diesem Seminar beantwortet werden sollen.

Für Lizenzinhaber können für diese Veranstaltung 2 Lerneinheiten (Profil4) angerechnet werden. Eine Anmeldung über den FN-Shop unter https://pferd-aktuell.de/seminare/ticket-fuer-veranstaltungen oder über das Anmeldeformular ist erforderlich.

Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung und eine rege Beteiligung.

Dressurlehrgang mit Dolf Dietram Keller

von: Reitsportzentrum Lübeck, (Kommentare: 0)

Am 22. und 23. Oktober findet auf unserer Anlage wieder ein Dressurlehrgang mit Dolf Dietram Keller statt. Alle Interessierten können gerne daran teilnehmen.

Die Anmeldung bitte per Email oder über die Liste am Infobrett.

Die Zeiteinteilung wird rechtzeitig am Infobrett bekanntgegeben.

Springturnier

von: Reitsportzentrum Lübeck, (Kommentare: 0)

Am 29. und 30. September findet ein Springturnier mit Springprüfungen bis zur Kl. M** statt. Die Ausschreibung wird Ende August in der Pferd + Sport und auf unserer Internetseite veröffentlicht.

Lübecker Dressurtage

Am 25. und 26. Mai finden auf unserer schönen Anlage in diesem Jahr die Lübecker Dressurtage mit Qualifikationen zum Bundeschampionat für 5- und 6-jährige deutsche Dressurpferde und -ponys sowie der Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal für Norddeutsche Junioren statt.

Weiterhin sind Dressurprüfungen der Kl. L*, M** und S* Prix St. Georges sowie ein Führzügelwettbewerb und ein Reiterwettbewerb für den Nachwuchs ausgeschrieben.

Die Ausschreibung und weitere Informationen finden Sie hier auf unserer Homepage und unter Mervestelle

Dressurlehrgang mit Dolf Dietram Keller

von: Reitsportzentrum Lübeck, (Kommentare: 0)

Am 02. und 03. Mai findet auf unserer Anlage wieder ein Dressurlehrgang mit Dolf Dietram Keller statt, um allen Teilnehmern für den Start in die Saison noch ein paar gute Tipps mit auf den Weg zu geben.

Die Anmeldung bitte per Email oder über die Liste am Infobrett.

Die Zeiteinteilung wird rechtzeitig am Infobrett bekanntgegeben.