Einzug in den neuen Stall

Einzug in den neuen Stall

Am 29.09.2015 war es nun soweit. Unsere Pferde sind zurück in den frisch renovierten Stall eingezogen.Von Außen fehlt zwar noch der letzte Schliff, aber innen ist es hell und freundlich! Das Ende der Bauarbeiten ist abzusehen.

Landesponyturnier Bad Segeberg

Einen tollen 5. Rang bei den Landesmeisterschaften der Ponys erreichte unsere jüngste Mannschaft aus Lübeck, obwohl die Landesstandarte zurückgegeben werden musste, kann man nur sagen: unser Nachwuchs hat sich super geschlagen!

Unter der Leitung von Jörgen Jensen ritten in diesem Jahr Greta Halske, Josephine Trepkau, Mia Lana Riep, Nele Wittorf, Alrun Ehlers, Elisa Mae Deilmann-Walsh und Mia Joela Detlefsen.

Landesturnier Bad Segeberg

Landesmeister Juniorenreitabteilung!

Nach so vielen Jahren Training, meistens schon mit guten Ergebnissen, haben die Jugendlichen endlich den Pokal nach Hause gebracht, einschließlich der Landesstandarte!

Ein riesiges Dankeschön an Christian Anselm mit seiner Mannschaft und allen Reiterinnen insbesondere Henrike Alm, Aline Matzdorf, Antonia und Josephine Trepkau, Lena Liermann, Jana Sabel, Magnus Redderberg, Lina Wiechmann und allen Unterstützern der Mannschaft, ohne die es niemals gehen würde!!!

Hanspark

Hanspark

Schon vorher wurde es unruhig im Stall, die Jugendlichen mussten sich organisieren, Dank Martina Duve und Jörg Bongardt, die schon viele „große“ Hansaparkfans für den Wandertag rekrutiert hatten, ist es ihnen gelungen, über 40 Jugendliche und Erwachsene Mitglieder  in den Hansapark zu befördern, wo alle mächtig Spaß mal ohne Pferde hatten.

Richtfest

Am 4.9.15 war es soweit: Unser Bauvorhaben nimmt langsam Gestalt an. Unter dem neuen Hallendach haben wir mit über 100 Mitgliedern des Lübecker Reitervereins und den Bauschaffenden ein zünftiges Richtfest gefeiert. Sowohl von den Stiftungen, als auch von den Privaten Spendern haben einige unserer Förderer sich schon mal ein Bild machen können, wie ihre Unterstützung nun in Stein gegossen wurde.